Paule's Bildersammlung

Nun hier haben wir etwas, für Dein berüchtigtes Gruselkabinett, besonders schön, ist das mit dem verzinkten Rohr. Dieses hat eine "Alt" eingesessene Heizungsfachfirma verbrochen, und die finden es dort wie der Kunde berichtet, als "völlig" korrekt. Die anderen Schönheiten, nun da braucht wohl nichts mehr dazu gesagt werden....

28.11.2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


27.09.2009

Das Motorventil, dient für die Luftaktivierung der Enteisungsanlage, der Luftkompressor ist ein Baumarktgerät mit Ölschmierung....

Es darf hier "nur" bei diesen Anlagen ein "Ölfrei -Kompressor" eine Verwendung finden.

Laut dem Installateurmeister, alles Humbuck, da kommt kein Öl ins Wasser. Jetzt haben wir diese Anlage umgerüstet, wie es die Firma Berkefeld in Celle vorschreibt. Der alte Installateur, hat nun sein alten Kunden für immer verloren....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider ist dieses so, auch Fachfirmen basteln wie die Weltmeister, da bleibt kaum ein Auge trocken. Die Bilder mit den Pellet, nun so sieht es dann eben aus, wenn gerade diese Pellet neu geliefert worden sind. (Nach DIN -Pellet)

 

 

 

 

Und dann warum die Pressfittinge genau dort durchgegangen sind, bleibt noch zu erforschen. Denn eine Mischinstallation ist dort nicht vorhanden.....

 

 

 

 

Das letzte Foto war ein Buderus Speicher, hier konnte mit ein Feuchtemessgerät in der Isolierung der Fehler gefunden werden. Da gab es bei diesen Warmwasserspeicher mit den Schweissstellen und der Email am Reinigungsflansch echte Probleme. Diese Speicher wurden dann auf Garantie ausgetauscht und dass waren nicht wenige in unseren Kundenkreis.

 

 

 

 

Ich freue mich auf neue Bilder

 gelistet bei Energieliga Top 100