Spezis Bildersammlung

2. Dezember 2007

Der durchsichtigen Druckluftschlauch, den man auf den Fotos sieht, diente zur Be- und Entlüftung, da der Duschwannenabfluss wohl nur langsam ablief. Der Schlauch verschwand in einer Hohlwand hinter der Duschwanne. Der Schlauch wurde mittels Silikon am Überlauf befestigt.
Bei einer Verstopfung wäre das wohl in die Hose gegangen. Zum Glück war dieses kein SHK Monteur, sondern der Kunde selbst !!!

Hier hat der Installateur wohl vergessen, die Estrichhöhe mit zu berechnen

Ist das fachgerecht, glaube nicht, oder ???
Ob nun fachgerecht oder nicht ich, finde die Idee eigentlich recht gut !!!

War dort die Rosette zu klein oder doch das Loch vom Fliesenleger zu groß ???
An Silikon wurde wenigstens nicht gespart und der Daumen ist auch wieder sauber.

 

Ist dieses Ausdehnungsgefäß für Trinkwasser zugelassen ???

 

Wenn man sich dieses Bild anschaut,

kann man nur hoffen,

dass die ganzen Sammel- und Einzelsicherungen noch funktionieren.

 

Hätte man an der Badewanne nicht

so viel Silikon verschwendet,

hätte man vielleicht für unten noch etwas gehabt.

Ein bisschen mehr Abstand

hätte man schon zur Wand lassen können.

 

Ein Gussrohr, dass auf ganzer Länge aufgerissen war

 

 

Der ganze Kriechkeller war voller Sch.....

 

Spirale mussten wir mit dem Bulli wieder rausziehen

 

Steinzeugrohr und Wurzeln

passen einfach nicht zusammen

 

 

 

Hier sieht man, dass man Pressfittings auch hartlöten kann.
Nur was war der Grund dafür ???
Keinen Lötfitting mehr gehabt ?
Akku leer ?
Pressbacken verloren ?
Presse kaputt ?

 

 

Hier sieht man wie ein HT-Abzweiger gerissen ist. Grund für das reißen,
das HT Rohr wurde in den Abzweiger eingeklebt und konnte sich somit nicht ausdehnen.
Gleiche Baustelle, gleicher Abfluss.
An dieser Stelle wurde vor 20 Jahren eine Trennwand montiert und somit auch gleich in den Abfluss gebohrt.
Hat 20 Jahre dichtgehalten.

 

 

   

Ich freue mich auf neue Bilder

 

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!