An der vor ettlichen Jahren schlampig verlegten Kaltwasserleitung hat eine Lötstelle nachgelassen und wurde undicht. Tröpfchenweise versickerte das Wasser unter dem Küchenboden (Whg. DG) in der Decke (Whg. 1.OG), bis diese so vollgesaugt war, dass sie im Gäste-Zimmer und im Flur runter kam. Als die Wohnungseigentümerin nach 4 Wochen Urlaub zurück kam, konnte sie ihre Wohnungstüre nicht öffnen, da dahinter die ganze Deckenverkledung gelegen hatte!
Im Gäste-Zimmer war nicht nur die Decke runnter gekommen, die komplette Einrichtung, sowie der sehr schöne alte Dielenboden war zerstört.
In der DG-Wohnung hatte man bis zu diesem Zetpunkt noch nichts bemerkt, außer einer nassen Ecke unter der Spüle, die muffig gerochen hat.

Wie man auf den Bildern sieht, musste die komplette Balkendecke nicht nur geöffnet, sondern bis auf die Balken zurück gebaut werden. In der einen Raumecke mußten auch Teile der Balkenkonstruktion ersetzt werden.

Der Wasserschaden hat Kosten von mehreren Zehntausend €uro verursacht. Unterlagen zu den Sanitärarbeiten gab es keine, da schon Jahre zurück liegend und durch Verkauf der Immobile/Wohnungen nicht mehr auffindbar.

Bild 1: Zeigt die muffige Ecke unter der Spüle

Bild 2: Decke im Gäste-Zimmer 1. OG

Bild 3: Wasserschaden an Wand Küchenspüle zu Treppenhaus

Bild 4: Wasserschaden an Wand Küchenspüle zu Treppenhaus

Bild 5: Zeigt den ehemaligen Standplatz der Küchenzeile bis zur Ecke unter der Spüle

Bild 6: Gibt den Blick durch die ehemalige Balkendecke in das Gäste-Zimmer 1.OG frei. Trinkwasserinstallation mit undichter Lötstelle.

Bild 7: Blick vom Gäste-Zimmer 1. OG durch die Balkendecke in die Küche DG.


Bild 8: Flur und Küchenboden mit Trinkwasserinstallation >

Bild 9: Balkendecke Küche DG zu Gäste-Zimmer 1.OG

Bild 10: Balkendecke Küche DG zu Gäste-Zimmer 1.OG


Bild 11: Installationswirrwar in der Ecke unter der Spüle

Bild 12: ehemaliger Dielenboden (wurde entfernt) im Gäste-Zimmer 1.OG


Bild 13: Neuer Küchenboden

Bild 14: Neuer Küchenboden

Ich freue mich auf neue Bilder

Brennstoffzellen - Photovoltaik -Solar - Topliste 

Besucherzähler

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!