Bitte um Hilfe

Hier ein paar Bilder und versuche mein Problem noch mal auf das genaueste zu schildern!

Also mein Problem ist:

Ich habe in meinem ganzen Haus Fußbodenheizung und einen Kamin von der Firma Arnold (http://www.arnold-waerme.de).

Den Kamin habe ich von einem Bekannten erworben der dort arbeitet.

Ich habe ein ziemlich großes offenes Haus mit wenig Türen. Ca 220 m2 Wohnfläche. In jedem Zimmer sitzt ein Thermostat was in eine Heizungsverteilung geht von wo jedes Zimmer mit der Fußbodenheizung versorgt wird.

So wenn ich jetzt den Ofen auslasse klappt das mit meiner Fußbodenheizung wunderbar. Nur wenn ich den Ofen jetzt anmache merkt zb mein Thermostat im Wohnzimmer das es warm genug ist und schaltet meine Fußbodenheizung aus. Ich bekomme durch den Ofen ca 28 -30 Grad ins Wohnzimmer, eigentlich schon zu warm aber meine anderen Räume werden weiter mit der Fußbodenheizung versorg da ich dort die Temperatur nicht bekomme.

So und nun war mein Bekannter da und sagte mir, das es im Wohnzimmer zu warm ist und die anderen Räume zu kalt. Also kamen wir auf die Idee den Wasseraufsatz für den Kamin auf den Ofen zu bauen. Mehr kann er mir aber auch nicht sagen zu irgendwelchen werten.

Ein Heizungsmonteur hat mir dann erklärt, das erhitzte Wasser muß einfach in den Vor und Rücklauf mit eingebracht werden.

- Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wäre ja zu einfach……

Also brauche ich jetzt eigentlich einen Rat, wie man es richtig macht, so das ich auch effektiven Nutzen von der ganzen Sache habe!!! D.h. wenig Heizkosten und den Fußboden immer warm.

Meine Idee ist ganz einfach … für einen Laien… ich gebe irgendwie das erhitzte Wasser aus dem Kamin in meine Heizung, die merkt das Wasser hierdrin ist heiß genug und brauch nicht anspringen.

So und nun ist Eure Meinung gefragt, ich bin auch gerne Bereit einiges dafür zu bezahlen oder wenn Ihr hier aus der Nähe kommt das jemanden machen zu lassen der Ahnung davon hat.

Sollten jetzt noch Fragen sein, wird ich sie natürlich gerne beantworten!!!!!

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Mit besten Dank schon mal im Voraus

Alexander Mühl

Antworten bitte ins HTD-Forum stellen oder per E-Mail

Danke

 

Gelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!Energieliga.deGelistet bei den ENERGIE-TOP10 von energieportal24.de!