.....mein Hobby "Auto".....

der "Neue" ist da

Renault ZOE Intens
R135 Z.E. 50

19. März 2024

ich bin mit dem

RENAULT-Autohaus Jürgen Bienek

sehr zufrieden

Nach 60 Jahre Autos mit Schaltgetriebe und dann hat mein Kombi den Geist aufgegeben. Nun bin ich auf ein E-Auto umgestiegen, was ich mir nicht vorstellen konnte. Aber schon nach der ersten Probefahrt mit dem Renault Zoe Intens R135 Z.E. 50 war ich begeistert. Wieder beim Händler angekommen, "den Wagen nehme ich sofort mit". Da mein Puschel sowieso nur auf den Hintersitzen mitfährt und mein E-Klapprad in den Kofferraum passt, war der Kombi überflüssig.
Naja, dann dauerte es doch einige Tage bis ich den Wagen abholen konnte. Bis dahin bekam ich einen Werkstattersatzwagen.

Meine Wallbox für zu Hause bekomme ich in den nächsten Tagen und der Elektriker steht auch bereit. Das Stromkabel und den Standfuss montiere ich selber. Den Schutzschalter, die Sicherungen und die Wallbox werden vom Elektriker installiert.


Gaarner Dörpsmobil e. V

Bis meine Wallbox installiert ist, benutze ich die Ladestation des Gaarner Dörpsmobil e. V. und lade mit der App von EnBW HyperNetz.
Der Verein bietet ein E-Carsharing in Garding auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt mit einem E-Mobil Renault ZOE R135 Z.E. 50 an. Damit sollen den Personen ohne eigenem Auto das Angebot, neben der Deutschen Bahn (Husum - St. Peter-Ording [zur Zeit nur Schienenersatzverkehr mit Bussen]) und dem Rufbus Eiderstedt, die Mobilität erweitern.
Der Verein freut sich über jedes neue Mitglied, egal ob als förderndes, Einzelmitglied oder Familien- und Unternehmensmitgliedschaft.

 

 

Der Wechsel (2006) vom schnellen "Zweisitzer zu einem Kombi wurde notwendig, weil wir uns einen Hund zugelegt haben. Nur dieser hat genügend Platz für unseren "Olli und seinen Freunden bzw. Freundinnen. Mit dem Wagen sind wir sehr zufrieden (auch wenn es ein Diesel ist).

Auch mein letzter Diesel hat den Geist aufgegeben.
                 

 

 

Ich fahre gerne schnelle Autos.

Na ja, solange es die Straßen und der Benzinpreis noch zulassen.

Nissan 200SX - S 13 - Turbo - 1800 ccm

185 PS - in 7,5 sec. auf 100 km/h -

Spitze 248 km/h

leichtes Tuning (eingetragen)

schade, aber war zu alt

 

 

 

Dieser Nissan 100NX hatte schon 380.000 km auf dem Buckel. Ich habe ihn 6 Jahre gefahren. Dann fuhr mein Sohn Björn den Wagen.

 

 

 

1998

Er ist leider nicht mehr durch den TÜV gekommen.

Das

ist

der

Wagenpark

bei

2 erwachsenen

Kindern

mein erstes eigene Auto

1964


der Fiat war ein bisschen zu klein, die Fiat Original Ersatzteile waren immer meine erste Wahl
(Sommer 1966)

der zweite Eigene

1967

Diesen Wagen haben wir uns

nach der Meisterschule geleistet.

(Sommer 1973)

im Februar 1974

Eine Liste meiner bisherigen Autos ab 1963:

Papa´s VW Kastenwagen - blau; 63/64

Fiat 600 Jagst - Grau; 64/66

Simca 1000 - Blau; 66/68

Opel Kadett LS - Weiß; 68/69

Opel Rallay Kadett - Weiß/Schwarz; 69/71

Citroen 2 CV (Ente) - Rot; 71

Opel Kapitän - Grau/Schwarz; 71/72

NSU 1100 - Beige; 72/73

Peugeot 304 Cabrio - Gelb; 73/75

VW 411 Karavan - Hellbraun; 75/77

Renault R4 - Rot; 77/78

Fiat Camping-Kastenwagen; 78/79

Fiat 1000 Kombi - weiß; 79/80

Citroen CX D Kombi - Silbergrau; 80/82

Talbot Rancho - Hellgrau; 82/84

BMW 316i - Weiß; 84

Citroen BX 1,9 - Silber; 85/87

Citroen CX GTI - Weiß; 87/90

Citroen 2200 Turbodiesel - Grau; 90/92

Nissan 100NX - Weiß; 92/98

Nissan 200SX - Schwarz; 98/2006

Renault Mégane II Grandtour 1.9 dCi - Felsgrau; 2006/2014

Renault Mégane Grandtour Bose Edition ENERGY dCi 130 Start+Stop 12/2014/3/2024

Renault ZOE Intens R135 Z.E. 50 - Quarz-Weiß 3/2024/????


Ein idealer Wagen für die Berge

Ohne ein regelmäßiges Sicherheitstraining

sollte niemand Auto fahren.

Deshalb nehme ich regelmäßig am Sicherheitstraining des ADAC´s teil.

Auch meine Söhne haben von mir nach der Führerscheinprüfung

eine Kursteilnahme geschenkt bekommen.

Kreisfahren - so schnell wie möglich.

Bei dieser Übung benötigt man viel Mut.

Warten auf die nächste Übung.

 

 

 

Das Ziel eines Sonntags

ist die Urkunde des ADAC´s.