SHK-

Informationen

Ich befasse mich seit Jahrzehnten hauptsächlich mit der Sanitär-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Hierzu stelle ich auf der Homepage "Bosy-online.de" jede Menge (zur Zeit auf 2.822 Seiten und über 30.000 Dateien) Informationen ins Internet. Diese werden monatlich von durchschnitlich 140.000 Besuchern mit 190.000 Seitenaufrufen nicht nur von Berufs-, Meister- und Technikerschulen sondern auch zunehmend von Anlagenplanern und Anlagenbetreibern besucht.
Ich erhebe keinen Anspruch, dass es sich immer um "Fachartikel" handelt. Der Versuch, mit einfachen Worten die Zusammenhänge zu erklären, wird mir durch viele positive Rückmeldungen als sehr gut bestätigt. Außerdem versuche ich neutral über Produkte zu informieren, was mir umständehalber nicht immer gelingt, weil ich auf die Mithilfe von Herstellern (Produktinformationen, Bilder) angewiesen bin.
Seit 2006 arbeite ich an einem Haustechnik-Lexikon (SHKwissen der Firma BitSign GmbH) mit, in dem zur Zeit 2.684 Artikel vorhanden sind.
Durch den erheblichen Zeitaufwand zur Pflege und Aktualisierung der Seiten und Artikel auf meiner Homepage und im Lexikon habe ich leider nur wenig Zeit, auf die vielen E-Mailanfragen und Telefonanrufe zu antworten. Ich bitte hiermit um Entschuldigung, wenn ich nicht auf alle Anfragen antworte.

Ich versuche, täglich von 18 bis 19 Uhr telefonisch erreichbar zu sein.

Wer bin ich?

Diese Seiten werden von mir betreut

SHK-Informationen.

Bosy-online.de

GoldenRetriever

Bosy-online.eu
ceteaqua

und hier wird am Haustechnik-Lexikon gearbeitet
SHKwissen


Wie sieht wohl mein Schreibtisch aus?

... und Ihr Schreibtisch?
 

Ich biete folgende Leistungen an:

Fachartikel für die Sanitär-. Heizungs- und Klimatechnik

Honorar
nach Absprache

Beratungen - Sanitär-. Heizungs- und Klimatechnik

Zur Zeit sind Beratungen nicht möglich